Die „Nusstorte“ für Käsefreunde  Die „Nusstorte“ für Käsefreunde  Die „Nusstorte“ für Käsefreunde  Die „Nusstorte“ für Käsefreunde  Die „Nusstorte“ für Käsefreunde

Die „Nusstorte“ für Käsefreunde

… vor allem für diejenigen, die auch nicht backen können :-)

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Sahne oder Milch
Chilipulver
1 TL Honig
33 g Walnüsse - gewogen ... :-)
100 g Sahne-Frischkäse
125 g Camembert 45%

Zubereitung

Als ich das Rezept von der *Camemberttorte* gelesen habe, fiel mir der Camembert im Kühlschrank ein. Da mir aber sofort klar war, dass das bei mir wieder mal anders ausfallen wird, habe ich erst mal die Digi angeschleppt und dann die Zutaten zusammengestellt.


Vor vielen Jahren waren Freunde meiner Jungs im Urlaub in Ungarn. Anschließend haben sie mir von ihrer „geniale Entdeckung“ berichtet - sie hatten sich im Urlaub „Honig auf Käse“ abgeguckt...:! Erst hab ich bei dieser Vorstellung die Nase gerümpft, dann aber tapfer probiert … seitdem werden bei mir der Camembert oder der Brie oft von Honig begleitet …


Und das war die Grundlage für meine Idee..., also habe ich zunächst den Frischkäse mit dem Honig, etwas Sahne und dem Chilipulver kräftig durchgerührt.


Dann habe ich die Walnüsse gehackt, aber nicht zu fein, ein wenig „Biss“ sollte schon sein und danach die Nüsse unter die Frischkäsemasse gezogen.


Tja und das war's auch schon fast... nur noch den Camembert so durchschneiden, dass 2 „Tortenböden“ entstehen und die Frischkäsemasse gerecht darauf verteilen.


Da ich ja auch die 2. Portion essen werde, habe ich eine nussige und eine scharfe „Torte“ gemacht... heute hatte ich die Nussige mit einer Scheibe getoasteter Ciabatta …

Jetzt bin ich auf die scharfe Variante neugierig … die gibt’s dann morgen.


Nur Mut ihr Skeptiker...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Gelina