Blätterteigtaschen mit Zimt-Apfelmus Blätterteigtaschen mit Zimt-Apfelmus Blätterteigtaschen mit Zimt-Apfelmus Blätterteigtaschen mit Zimt-Apfelmus Blätterteigtaschen mit Zimt-Apfelmus Blätterteigtaschen mit Zimt-Apfelmus

Blätterteigtaschen mit Zimt-Apfelmus

Ideal, wenn sich überraschend Besuch zum Kaffee anmeldet …

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 Pkg Blätterteig (TK oder frisch)
Zimt-Apfelmus – TK
1 Eigelb
Etwas Milch

Zubereitung

Mit „selbstgekauftem“ Blätterteig kann ich auch backen …

Den TK-Blätterteig nach Vorschrift auftauen lassen und dann in Quadrate schneiden. Jeweils einen Esslöffel vom Zimt-Apfelmus drauf. Das Eigelb mit ein wenig Milch verrühren und die Teigränder damit gut einpinseln.

Den Teig zusammenklappen und mit einer Gabel (Zinken bitte nach innen richten... !) am Rand entlang gut festdrücken. Die Taschen jetzt noch von oben mit der Gabel anpieken, "damit sie Dampf ablassen können" und mit dem restlichen Eigelbmix bepinseln.

Wenn man die fertigen Taschen noch ca. 10 Minuten ruhen lässt, richten sich die Kanten wieder auf.

Backzeit ca. 25 Minuten bei 180 Grad (Umluft).

Mein Tipp zum Zimt-Apfelmus: Das mache ich selbst und friere es - möglichst flach - portionsweise ein. Es lässt sich dann im Notfall auch super schnell in der Mikrowelle auftauen!

Rum-Rosinen passen auch sehr gut in das Zimt-Apfelmus, aber nicht jeder mag Rosinen, also lieber vorher die Gäste fragen :-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Gelina