Meine "deftig"  cremige Selleriesuppe Meine "deftig"  cremige Selleriesuppe Meine "deftig"  cremige Selleriesuppe Meine "deftig"  cremige Selleriesuppe Meine "deftig"  cremige Selleriesuppe

Meine "deftig" cremige Selleriesuppe

Mit etwas Lachs gibt sie echt was her.

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

Zitronensaft zum Abrunden
Pfeffer, Muskat , Salz
100 ml Milch
250 ml Cremefine zum Kochen
1 EL Butter
1 Staudensellerie, geputzt und klein geschnitten
1 l Brühe
1 Zwiebel geschält, in kleine Würfel geschnitten
1 kg Knollensellerie geschält, in kleine Würfel geschnitten
mildes Olivenöl

Zubereitung

Mildes Olivenöl in einem Topf erhitzen, Sellerie und Zwiebelwürfel rundherum darin anschwitzen. Mit der Brühe auffüllen, bei geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen, bis der Sellerie weich ist.

In der Zwischenzeit den gehackten Staudensellerie in Butter anschwitzen, dieser sollte aber noch bissfest bleiben. Cremefine (kann auch Sahne sein), Milch zur Gemüsebrühe geben und alles zusammen mit dem Mixstab pürieren. Mit den oben genannten Gewürzen und der Zitrone abschmecken. Etwas (Schuss) Mineralwasser mit Kohlensäure zugeben, so wird die Suppe schön schaumig. Den gehackten Staudensellerie unterheben.

Meine "deftig" cremige Selleriesuppe auf einem Teller anrichten und mit den Staudensellerieblättchen garnieren. Gibt man noch einige geschnittene Lachstreifen zu, ist es eine leckere *** Sterne Suppe.

Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig