Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle

Ein leckeres Sonntagsessen

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

125 g Butter
etwas Muskat
etwas Majoran
1 Bd Petersilie
etwas weissen Pfeffer
1 Pr Salz
1 EL EL. Mehl
etwas Öl
200 ml Trockener Weisswein
250 g Sahne
500 g Spätzle
250 g Champignons
250 g Zwiebeln
500 g Schweineschnitzel

Zubereitung

Schweineschnitzel waschen und halbieren, anschließend in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Pilze putzen, waschen und je nach Größe halbieren. Falls Pilze aus dem Glas verwendet werden sollten diese gut abtropfen. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Spätzle in kochendes Salzwasser geben und je nach Kochanleitung bei schwacher Hitze ca. 8-10 Min. ziehen lassen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Pilze darin anbraten und herausnehmen. Fleisch im Bratfett anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebelscheiben zufügen und andünsten. Mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Sahne und Wein hinzugießen und aufkochen lassen. Majoran und Pilze zugeben und alles ca. 5 min. köcheln lassen. Petersilie waschen und fein hacken.

Spätzle abgießen. Fett im Topf schmelzen. Spätzle mit etwas Muskat bestreuen und nun im Topf anschwenken. Vor dem Servieren werden die Spätzle mit der Petersilie bestreut und noch einmal durchgemengt.

Die Spätzle und das Rahmgeschnetztelte in zwei Schüsseln servieren.

Dazu schmeckt ein trockener Rotwein wie z.B. Dornfelder

Guten Appetit

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

fabi52