Zubereitung
Hefe in etwas lauwarmem Wasser auflösen, mit den angegebenen Zutaten zu einem elastischen Teig kneten, zugedeckt 1 Stunde ruhen lassen. Während dieser Zeit 2-3 Mal zusammenschlagen.
Teig rund formen und flach drücken. Schinken in die Mitte setzen, mit dem Teig einschlagen, gut verschließen u. mit der Naht nach unten auf das Backblech legen.
Teigoberfläche leicht mit Wasser bestreichen und mit Mehl bestäuben. Rund 20 Minuten im kalten, geschlossenen Ofen ruhen lassen.
Auf Position Automatik-Grill bei 180°C. ca. 60 Minuten garen.
Eigene Variationen: Für alle, die das Rezept zum ersten Mal ausprobieren, für den Teig habe ich insgesamt 200 ml lauwarmes Wasser benötigt und noch etwas für die Teigoberfläche.
Wünsche dir gutes Gelingen und guten Genuß mit dem *Schinken aus der Nuß*!
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!