Kabeljaurückenfilet mit Zitronenbéchamel

Kabeljaurückenfilet mit Zitronenbéchamel

Schnell gezaubert mit großer Wirkung.

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

Zitronenscheiben
Butterschmalz
Salz
400 g Kabeljaurückenfilet oder jedes andere Fischfilet
für den Fisch
1 Zitrone -> Saft davon
1 TL Kerbel
1 TL Salz
250 ml Milch
20 g Mehl
20 g Butter
Für die Zitronenbéchamel

Zubereitung

Für die Zitronenbéchamel Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen aber nicht bräunen. Mehl mit einem Schneebesen in die Butter einrühren und kurz anschwitzen keine Farbe annehmen lassen. Topf von der Kochstelle nehmen, nach und nach langsam die Milch unterrühren, darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen (sollte es doch passieren, dann die Soße im Anschluss durch ein Haarsieb streichen). Topf wieder zurück auf die Kochstelle und unter Rühren aufkochen lassen und ca. 10 min. leise köcheln lassen. Salz, Kerbel, Zitronenschale und Saft unterrühren.


Für den Fisch, diesen salzen, Zitronenscheiben mit dem Fisch in das heiße Fett geben. Bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 2-4 Min. braten, beim Wenden sehr vorsichtig sein, der Fisch zerfällt leicht. Mit der Zitronenbéchamel servieren.


- Guten Appetit -

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kegala