Meine "deftige" Schlemmer-Pizza Meine "deftige" Schlemmer-Pizza Meine "deftige" Schlemmer-Pizza Meine "deftige" Schlemmer-Pizza Meine "deftige" Schlemmer-Pizza Meine "deftige" Schlemmer-Pizza Meine "deftige" Schlemmer-Pizza

Meine "deftige" Schlemmer-Pizza

... innen saftig-außen kross

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Oregano
1 Mozzarella, klein geschnitten
Pilzmasse
2 Tomaten in Würfel geschnitten
Salami
Auserdem
Pr Zucker
Pfeffer, Salz
50 ml Wasser
3 EL Olivenol
0,5 Tomatenmark
Für die Pizzasoße
1 Schmand
300 g Pilze nach Wahl, klein geschnitten
1 Zwiebel geschält und in Würfel geschnitten
125 g Schinken gewürfelt
Butterschmalz
Für den Belag = Pilzmasse
200 ml lauwarmes Wasser
Salz
2 EL Olivenol
1 Päckchen Trockenhefe
400 g Mehl
Für den Pizzateig

Zubereitung

Für den Hefeteig die Zutaten kneten und zugedeckt an einem warmen Ort ruhen lassen, bis sich der Teig deutlich vergrößert hat.

Tipp  Ich habe letztens eine Backmischung für Pizzateig im Supermarkt entdeckt. Man kann aus 1 kg Paket zwei Bleche backen. Der Teig ist bis auf das Wasser schon fix und fertig und schmeckt auch gut, probieren lohnt sich.


Für den Belag Schinken und Zwiebelwürfel in etwas Butterschmalz anschwitzen. Pilze dazugeben und ebenfalls anschwitzen -> Flüssigkeit sollte vedunstet sein. Schmand untermischen.

Für die Pizzasoße Tomatenmark, Olivenöl, Wasser, Pfeffer, Salz, Zucker gut verrühren, sodass eine cremige Masse entsteht.


Backblech etwas einfetten. Hefeteig ausrollen und auf das Backblech legen. Pizzasoße gleichmäßig verteilen, darauf Salamischeiben, Tomatenwürfel, Pilzmasse geben. Zum Schluss Mozzarella und Oregano verteilen. Im Backofen bei 200 Grad Umluft auf mittlerer Schiene ca 15 bis 20 Minuten backen. Mit Sicherheit reichen auch 15 Minuten, aber meine Kinder wollen die Pizza schön kross haben. Dazu ein frischer Salat und schnell ist der Schulstress vergessen.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig