Zubereitung
Aus den Zutaten nach Vorschrift einen Biskuitteig bereiten und auf der ersten Schiebe-leiste von unten 35 bis 40 Minuten bei 180°C in der Springform (28cm Ø) abbacken. Nachwärme 5 Minuten.
Den Biskuit nach dem Erkalten - besser erst am nächsten Tag - mit einem scharfen, dünnen Messer oder mit einem Zwirnsfaden in drei Ebenen schneiden.
Für die Füllung die Beeren auftauen und gut abtropfen lassen – am besten auch schon am Vortag!
Schmand und Frischkäse mit dem Vanillezucker verrühren. Anschließend die Sahne steif schlagen und unter die Schmand-Frischkäse-Creme ziehen. Die Gelatine nach Vorschrift unter die Creme arbeiten. Ein paar Waldbeeren sowie ordentlich Creme zur Verzierung zurücklassen.
Dann den untersten Teigboden mit Obstbrand beträufeln und zuerst Beeren darauf verteilen und obenauf Creme streichen. Den zweiten Boden ebenfalls mit Obstbrand beträufeln und anschließend Brombeermarmelade darauf streichen.
Tortenoberfläche sowie den Rand mit Creme bestreichen.
Die Marzipandecke auf die Torte geben und am Rand „herunterhängen“ lassen, so dass die ganze Torte eingehüllt ist. 16 Stücke auf dem Marzipan „vorzeichnen“ und anschließend die Torte mit Cremetupfern und Beeren verzieren.
Gut gekühlt servieren! Die Torte kann man nicht lange aufheben, leider ist sie bereits am nächsten Tag durchgeweicht.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!