Focaccia mit Pizzateig und Gorgonzola

Focaccia mal aus dem Ofen, ist simpelst zu machen und bei der Party immer als erstes weg ;-)

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 Pkg Pizzateig (Kühltheke)
150 g Gorgonzola pikant
1 Pkg Mozzarella
Thymian
Rosmarin
Olivenol
Meersalz

Zubereitung

Den Teig durchkneten, in zwei Teile teilen und ausrollen bzw. -ziehen. Einen Teil mit Gorgonzola und Mozzarella belegen, nach Belieben Speckwürfel, Tomatenwürfel, Thymian dazugeben. Den zweiten Teil darauflegen, die Ränder gut umschlagen und den Fladen mit der Handfläche noch einmal gut flachdrücken (!).

Den Deckel mit einer Gabel ein paarmal einstechen. Großzügig mit Olivenöl beträufeln, mit Meersalz und gemahlenem Rosmarin bestreuen. Bei 180° in den Ofen, bis es goldbraun ist. Auskühlen lassen, damit der Käse beim Aufschneiden nicht davonläuft.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Finnegan23