Zubereitung
Das Suppengrün putzen, waschen und würfeln. Das Hahnchenbrustfilet unter kaltem Wasser abspülen. Die Hühnerbrühe mit Lorbeerblatt, Pfefferkörnern und Salz aufkochen, das Hähnchenbrustfilet hineingeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 min garen. Das Fleisch aus der Brühe nehmen und abkühlen lassen. Die Brühe durch ein Sieb geben und mit Wasser wieder auf 250 ml auffüllen.
Den Spargel schälen und schräg in kurze Stücke schneiden. In Salzwasser 4 min blanchieren. Die Spargelstücke herausnehmen und die Erbsen im Salzwasser 3 min blanchieren. Ebenfalls herausnehmen und zu den Spargelstücken geben. Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und hacken.
Die Butter erhitzen, die Frühlingszwiebeln darin andünsten. Das Mehl zugeben und kurz anschwitzen. Mit der Hühnerbrühe aufgießen und aufkochen lassen. Die Sahne unterrühren und bei schwacher Hitze ca. 10 min. köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Das Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden. Mit dem Spargel und den Erbsen zur Sauce geben. Kurz aufkochen lassen. Tomaten zugeben und unterrühren. Gegebenfalls noch einmal abschmecken.
DAZU: Reis oder Nudeln.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!