Spinat-Ravioli

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 Eiweiss
Butter
Salz und Pfeffer
1 Knoblauchzehe
100 g Parmesan
1 Bd Schnittlauch
1 Bd Petersilie
150 g Semmelbrösel
1 EL Ol
4 Eier
500 g Mehl

Zubereitung

Ins gesiebte Mehl gibt man 2 verklopfte Eier, das Salz und Öl und knetet den Teig so lange, bis er glatt und elastisch geworden ist. Anschließend lässt man ihn 1/2 Std. zugedeckt ruhen.

In der Zwischenzeit die Brösel in Butter rösten, Kräuter mitdämpfen, bis sie gut riechen. Spinat dazugeben und unter Rühren ca. 10 Min. dämpfen. Auskühlen lassen und anschließend die restlichen 2 geschlagenen Eier und den Parmesan daruntermischen. Abschmecken.

Die eine Hälfte des Teiges wird auf einem bemehlten Blech dünn ausgewellt. Darauf verteilt man walnussgroße Häufchen der Füllung in Abständen von ca. 2 cm. Die Zwischenräume werden mit Eiweiß bestrichen.

Nun wellt man die zweite Teighälfte dünn aus und legt sie über die Spinathäufchen. Der Teig wird gut auf die Zwischenräume angedrückt. Mit einem Teigrädchen (oder Messer) werden die Ravioli in Vierecke geschnitten.

Im siedenden Wasser portionsweise 5-7 Min. kochen. Wenn die Chrapfli obenauf schwimmen, sind sie gar. Abgetropft, mit Parmesan und brauner Butter anrichten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

lisi