Brockelbohnen mit Gewürzgurken und Bratwurst

Brockelbohnen mit Gewürzgurken und Bratwurst

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

500 g Stangenbohnen
3 Stk Bohnenkrautzweige
100 g Schinkenwürfel
2 Stk Zwiebeln, Knoblauch
400 ml Fleischbrühe
500 g Kartoffeln
1 Stk Glas Gewürzgurken
2 Stk Bratwürste
4 TL Senf
2 EL Ol
1 Pr Salz Pfeffer

Zubereitung

Die Bohnen putzen und in 1 cm lange Stücke schneiden. Die Schinkenwürfel auf kleiner Flamme auslassen, dann die Zwiebelwürfel und den Knoblauch zugeben und glasig dünsten. Bohnenstücke dazugeben und mit andünsten. Mit der Brühe ablöschen (die Bohnen sollten knapp bedeckt sein), Bohnenkraut zugeben, pfeffern und nach Geschmack salzen. 15 Minuten garen, dann die Kartoffelwürfel zugeben und solange weitergaren (etwa 20 Minuten), bis die Kartoffeln gar sind.

Bohnenkrautzweige herausfischen. Nach Wunsch mit Thymian abschmecken. Während das Ganze gart, die Bratwürste 5 Minuten in nicht mehr kochendem Wasser ziehen lassen, abtrocknen und mit Senf einstreichen. Wenn die Bohnen mit den Kartoffeln noch etwa 10 Minuten garen müssen, die Bratwürste in etwas Öl knusprig anbraten.

Serviert wird folgendermaßen: Bratwurst und Brockelbohnen auf den Teller geben. 1 - 2 in Scheiben geschnittene Gewürzgurken über den Bohnen verteilen, Die Bohnen zusammen mit den Gurkenscheiben essen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Schiff