Papers half snacks

Genialer Untergrund

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

2 Stk richtig salzige Laugenstangen
2 EL grobes Salz
3 EL Ghee oder gesäuerte Butter oder Sojola-Margarine
2 Stk Cabanossi
1 Gläschen Mixed Pickles
3 Sorten Draufspritzerlie wie Meerrettich, Majo, Sambals, etc.
1 Garnele
1 Grüne Weintraube
1 Stk Paprika, Chilli, gekochte Bohne, Kapernfrucht, Rosine, eingelegten Knoblauch

Zubereitung

Hmm, wie üblich geht es hier mir nicht um ein abgetippseltes Rezept, dass Rezept ist mal wieder in meiner Praxis bei derReste-Verwertung entstanden.

Der Grundgedanke ist natürlich Fingerfood, allerdings etwas kleiner, so mehr das "Häppchen". Die Personenanzahl ist frei gewählt, hungrig schaffe ich das auch alleine, aber es ist ja nur ein Bestandteil auf einem riesendickenfettengrossen Buffet....

Grundlage waren ein paar übriggebliebenen Laugenstangen, die hatte ich von Bofrost und habe sie selbst aufgebacken und schön mit dem Krummelsalz gebacken. Da die Dinger leider nur am ersten Tag so der Knaller sind.. Was weiter damit. Also habe ich eine Stange in Scheibchen geschnitten und mit Wurst und Käse belegt verspeist. Lecker! Nicht absolut, aber geht locker runter. Nun zum Rezept:

Also, wir brauchen nun mal die Laugenstangen. Muss ja nich von Bofrost sein, frische oder aus dem Super-Markt-TK-Center tu'n das bestimmt auch. Als erstes würde ich mal versuchen, die Anzahl der Salz-Krümmel zu erhöhen. Dazu einfach mit etwas Wasser benetzen (eine Eiweiss-Wasser-Mischung haftet eventuell besser undnochmal angrossen. Ich finde es nun gut, die Dinger im 90-Grad-Winkel in Scheiben zu schneiden. Das hat den Vorteil, das sie wirklich mit einem Happs verschwunden sind. Nun belegen bzw. beschmieren und garnieren. So, das war eigentlich das ganze Rezept, was ich Euch schreiben wollte. Nun noch ein bisserl, dasses auch ein Rezept wird. Zuerst schmieren wir auf das Scheibchen mal ein bisserl Mörtel: Tomatenmark, Butter, Margarine, Ghee o.ä. dann etwas Wurst, Geflügel, Leber, Scampi... datauf, ein Stückchen Salat oder ein Scheibchen Radieschen/Radi, ein halbes Löffelchen Billig-Kaviar der schlechtesten Sorte (War ein scherz!) Etwas Ei (gekocht bietet sich da an). Naja, dann noch ein Spießchen durch zum anpacken.

Wenn mann die Scheibchen schräg zur Stange schneidet, werden die Scheiben logischerweise auch etwas grösser. In diesem Fall würde ich sie allerdings flacher halten also tatsächlich Finger- und nicht Sticks-Food und auch die Spiesschen weglassen, Weintraube auch, nix ist schlimmer, als wenn ein Gast ständig herunterfallende Reste entsorgen d.h. in den Teppich reiben muss.

Viel Spass beim überlegen und nachmachen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite