Salat mit Linsen und Gorgonzola

Salat mit Linsen und Gorgonzola

Ein frischer und leichter Salat, der sich wegen der Linsen auch gut als Hauptmahlzeit eignet.

Dauer
25 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

100 g Linsen (oder 1-2 kleine Dosen Linsen)
250 g Kirschtomaten
2 EL Olivenöl zum BRaten
250 g Steinchampignons (braune Champignons)
1 Eichblattsalat (oder 100 g Salatmischung mit Eichblattsalat)
150 g Gorgonzola
2 EL Aceto balsamico
5 EL Olivenöl, extra vergine
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Linsen in Wasser ca. 15 min. kochen, bis sie gar, aber noch bißfest sind. Abgießen und abtropfen lassen. Wenn Linsen aus der Dose verwendet werden, diese nur abtropfen lassen. Kirschtomaten waschen und halbieren. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Champignons darin in ca. 5 min. braun und gar braten.

Den Salat putzen, waschen und trockenschleudern. In eine große Schale legen. Linsen, Tomaten und Pilze darüber verteilen. Gorgonzola in Stücke schneiden und über den Salat streuen. Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette rühren und über dem Salat verteilen.

Dazu gibt es Ciabatta oder Baguette.

Das Rezept reicht, je nach Hunger, für 2-3 Personen als Hauptgericht und für 4-6 Personen als Vorspeise.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje