Hähnchenbrustfilets mit Nüssen und Oliven

Dauer
25 Minuten Zubereitungszeit, eine Stunde Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Pfeffer aus der Mühle
Salz
1 EL gehackte Petersilie zum Bestreuen
250 g Kirschtomaten
50 g mit Paprika gefüllte Oliven
100 ml Hühnerbrühe
5 EL Sherry
1 TL Cayennepfeffer
75 g Walnüsse
4 EL Olivenol
1 kl Zimtstange
1 kl Lorbeerblatt
1 Gewürznelke
3 Knoblauchzehen
125 g Perlzwiebeln
2 Hähnchenbrustfilets à 250 g

Zubereitung

Die Hähnchenbrustfilets sauber parieren, abspülen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Perlzwiebeln für etwa 5 Minuten in kochendes Wasser geben, abgießen, kalt abschrecken und schälen. Knoblauch schälen und klein schneiden. Die Hähnchenbrust mit Perlzwiebeln, dem Knoblauch, Gewürznelken, den Lorbeerblättern und der Zimtstange gut vermischen und - gut abgedeckt im Kühlschrank - etwa 60 Minuten marinieren lassen.

Die grobgehackten Nüsse in einer trockenen Pfanne kurz rösten; beiseite stellen. 1 El Öl in einer Pfanne erhitzen, die marinierten Hähnchenbrustfilets zugeben und darin unter Wenden etwa 5 Minuten anbraten, mit Cayennepfeffer bestreuen. Dann den Sherry und die Hühnerbrühe angießen und 5-6 Minuten garen.

In der Zwischenzeit die Tomaten abspülen und gut trockentupfen. Die restlichen Tomaten in einer Pfanne mit Olivenöl kurz schwenken.

Kurz vor Ende der Garzeit der Hähnchenbrust sowohl die Nüsse als auch die Oliven untermischen, mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken und mit gehackter Petersilie garniert servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

judithchen