überbackene Tomaten mit Kartoffel-Zucchini-Rösti-Füllung

Gemüse mal anders!

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Salz, Pfeffer
Gorgonzola
4 gr Fleischtomaten
1 Stk Zwiebel
1 Stk Zucchini
4 kl Kartoffeln
Ol
Petersilie
Basilikum

Zubereitung

Kartoffel schälen, in Scheiben schneiden, und mit etwas Zwiebel in Olivenöl kurz anrösten. Zucchini ebenfalls in Scheiben Schneiden, und mit dem Rösti mitbraten. Salzen, Pfeffern und evtl. etwas Knobi dazu.

Die Fleischtomaten "köpfen" und aushöhlen. Einen Teil des Fruchtfleischs in Würfel schneiden und etwas salzen. (Den Rest vorübergehend beiseite geben.)

Gorgonzola ebenfalls in kleine Würfel schneiden, und unter die Tomatenwürfel mengen.

Basilikum und Petersilie klein hacken, und die Tomaten damit würzen.

Das Kartoffel-Zucchini-Rösti unter die Tomaten-Käse-Menge mischen, und damit die ausgehöhlten Tomaten füllen. (Den Deckel der Tomaten kann man entweder auch klein schneiden, oder später wieder draufgeben.)

Die gefüllten Tomaten in eine mit Öl bepinselte Kasserole stellen, und bei im vorgeheizten Backrohr bei ca. 160 Grad Heißluft 15 bis 20 min überbacken.

Das restliche Tomaten-Fruchtfleisch kann man passieren, kurz aufkochen, und mit Sz, Pf, und Basilikum abschmecken, und als Sauce dazu reichen.

Gutes Gelingen!

PS: Entschuldigt bitte, wenn dieses Rezept nicht mehr genau so ist, wie ich es ursprünglich eingetragen hatte, aber aus irgendeinem bis heute nicht gefundenen Grund war plötzlich meine ganze Zubereitungs-Beschreibung weg, und ich mußte natürlich alles wieder neu eingeben. Da ich aber in der Zwischenzeit schon ein paar Varianten gemacht habe, weiß ich nicht mehr genau, wie mein Rezept im Original war - ist aber egal, so schmeckts sicherlich auch ganz gut! Lg, Petra

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Pezal