Seezunge auf andalusische Art

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

4 Stk Seezungenfilets
4 Sch Serrano Schinken
4 Stk Fleischtomaten
1 Stk Aubergine
2 Stk Knoblauchzehen
100 g Oliven schwarz
2 EL Honig
2 EL PESTO
2 EL Crème double
100 ml Sahne
1 EL Thymian gehackt
200 ml Weiswein
200 ml Tomatensaft
1 Pr Salz Pfeffer

Zubereitung

Die Tomaten blanchieren und enthäuteten. Die Aubergine wird in kleine Würfel geschnitten und angebraten, den Knoblauch schneidet man in Scheiben und gibt ihn dazu. Es folgen die gewürfelten Oliven und der Thymian. Nun wird mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Tomatensaft aufgefüllt. Das Ganze sollte nun etwas einkochen, dann wird mit Honig abgeschmeckt. Die Seezungenfilets werden gewürzt, auf jeder Seite ca. 2-3 Minuten angebraten, in eine Form gegeben und warm gesteilt. Den Bratensatz löscht man mit Weißwein ab, füllt mit Sahne auf und lässt die Sauce auf die Hälfte einreduzieren. Die Sauce verfeinert man noch mit Creme double. Sie richten die Nudeln auf den Tellern, setzen die Tomaten darauf, füllen die Hälfte mit dem Auberginen-Ragout, legen ein Seezungenfilet und je eine Scheibe Serranoschinken darüber, setzen den

Tomatendeckel auf und fixieren ihn mit einem Holzspießchen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Schiff