einfaches Fischcurry nach Thai-Art

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 Mohren
1 Ananas in Stücken
250 ml Kokosmilch
1 EL Currypaste, rot
1 kl Zwiebel
1 EL Zucker, braun
1 Zitrone
Sojasosse
1 Stk Ingwer
4 gr Rorbarschfilets
1 EL Sesamöl

Zubereitung

Den Ingwer und die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Die Möhren in feine Stifte schneiden. Den Fisch in Würfel schneiden und dabei nach Gräten abtasten. In eine Schüssel geben und mit dem Saft der Zitrone und etwas Sojasosse marinieren.

In ener großen Pfanne das Sesamöl erhitzen und Ingwer und Zwiebel anbraten. Nach einer Minute die Currypaste dazugeben und 3 Minuten weiterbraten. Kokosmilch zugießen und unter rühren 5 Minuten kochen lassen. währenddessen die Möhren hinzugeben. Diese sollten nicht weichkochen, sondern bissfest sein am ende.

Die Ananaswürfel (menge nach geschmack, es sollte nicht zu fruchtig werden), den Zucker und die Fischwürfel hinzugeben und ca 3 Minuten ziehen lassen, aufpassen, der Fisch zerfällt sonst leich, wenn er zu lange drinbleibt.

Das Curry auf Duftreis anrichten und etwas Korianderblätter darüberstreuen.

Schmeckt auch kalt sehr lecker, ich hab es schon mitgenommen und unterwegs dann zum mittag gegessen :-)

Kann man statt mit Fisch auch mit Tofuwürfeln oder Putenfleisch machen. Dann das Fleisch aber seperat vorher anbraten und am Ende, wie beschrieben dazugeben.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger