DIE Lasagne

geht schnell und ist sehr gemüsig!

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

250 g Rinderhackfleisch
Suppengrün (1/4 Sellerie, 1 Karotte, 1 Stange Lauch)
1 Zwiebel
2 Knolauchzehen
1 mittlere Dose Pizza-Tomaten
Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Oregano
Thymian
1 großer Stich Butter
reichlich Olivenöl
geriebener Gouda
frischer Parmesan, gerieben
200 ml Rotwein
Lasagnenudeln ohne vorkochen

Zubereitung

Das Suppengrün putzen und raspeln, Lauch und Zwiebeln in Ringe oder Halbringe schneiden. In Olivenöl mit dem Hackfleisch und Knoblauch gut anbraten und mit Rotwein ablöschen. Tomaten zufügen und gut verrühren. Soviel Tomatenmark zufügen, dass das Ganze kräftig tomatig schmeckt, aber die Konsistenz nicht zu fest wird, ggf. etwas Wasser zufügen. Mit reichlich Salz, Pfeffer und den Gewürzen abschmecken, zum Schluss die Butter unterrühren.

In einer Auflaufform erst eine Kelle der Soße geben und verteilen. Dann abwechselnd mit den Lasagneblättern einschichten bis die Soße aufgebraucht ist. Mit Soße abschließen. Geriebenen Gouda und Parmesan drüber streuen und mit Olivenöl gut beträufeln. Je nach Packungsanleitung der Nudeln im Ofen backen (meist bei ca. 200 Grad 20-30 Minuten). Zum Schluss evtl. noch 2-3 Minuten übergrillen, je nachdem, wie braun die Käsekruste sein soll...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Bientje