Zubereitung
Den Reis in Salzwasser 15 bis 20 Minuten garen, ausdämpfen und erkalten lassen.
Paprika halbieren, entkernen, die weißen Scheidewände entfernen, die Schoten waschen und vierteln. Die Viertel quer in Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und mit dem zarten Grün in 1 cm breite Ringe schneiden.
Putenschnitzel unter fließend kaltem Wasser abspülen, trockentupfen und in dünne Streifen schneiden. Ingwer schälen, Knoblauch abziehen, beide Zutaten sehr fein hacken.
2 EL Sonnenblumenöl im Wok erhitzen und die Sonnenblumenkerne darin unter Rühren goldbraun rösten. Herausnehmen, salzen und beiseite stellen.
1 EL Öl in dem Wok erhitzen, das Putenfleisch mit Ingwer und Knoblauch unter Rühren scharf anbraten, herausnehmen und warm stellen. Das restliche Öl in den Wok geben und den Reis etwa 5 Minuten unter Wenden braten.
In der Zwischenzeit Gemüsebrühe, Sojasauce und Sambal Oelek verrühren. Paprikastreifen, Zwiebelringe und Erbsen zum Reis geben und 3 Minuten mitbraten.
Mit der Brühemischung ablöschen. Maiskölbchen und Putenfleisch zugeben und einmal aufkochen lassen. Mit Sonnenblumenkernen bestreuen und sofort servieren.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!