Mangospalten mit Palmzuckereis

Himmlisch gut oder teuflisch lecker!

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

5 Eidotter (Größe L)
4 Sternanis
75 g Palmzucker, geraspelt oder weichen braunen Zucker
300 ml Crème double > 35% Fett
450 ml Milch
Für das Eis:-----------------------------------------
Puderzucker
3 große Mangos

Zubereitung

Das Eis am besten am Vortag herstellen.

Verrühre die Milch, mit Crème double, Zucker und dem Sternanis. Gib diese Mischung in einem Topf mit dickem Boden und erwärme das Ganze langsam bis kurz vorm Siedepunkt. Stell den Topf 20 Minuten zum Durchziehen zur Seite. Gib die Eidotter in eine Schüssel und schlag sie, bis eine dickliche weißliche Masse entsteht. Gib nun das Milchgemisch langsam hinzu. Gieße dieses nun wieder in den Topf zurück und erhitze es nochmals vorsichtig. Die Masse muß zähflüssig werden und an der Rückseite vom Löffel kleben bleiben.

Die Masse muß nun vollständig abkühlen, bevor man sie in die Eismaschine geben kann.

Als Alternative zur Eismaschine kann man das Milchgemisch auch in einen Gefrierbehälter geben. 1 Stunde einfrieren, raus nehmen kräftig umrühren, wieder einfrieren. Dieses muß man mehrmals wiederholen, ca. 20 mal. Beim Umrühren schlägt man die Eiskristalle kaputt und das Eis bekommt einen cremigen Schmelz.

Das fertige Eis 20 Minuten vor dem Servieren herausnehmen.

Die Mangos schälen und die *Wangen* von den Mangos abschneiden. Die *Mangowangen*mit Puderzucker bestreuen.

Die Mangos für 2 Minuten auf jeder Seite auf den Grill legen.

Die fertigen Mangos in Spalten schneiden und mit dem Eis zusammen servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

katzennikki