"Du oder ich" und die leichtere Version

Ohne Cognac als Apperetiv geeignet

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Pulle Champus oder Sekt
4 Stück Würfelzucker
16 cl Cognac oder guten Weinbrand
half-Dollar-grosse Stücke einer Zitronenschale
12 Tropfen Angustora-Bitter

Zubereitung

Wir nehmen 4 schöne Sektgläser (ab der 4. Runde eignen sich besser bruchsichere Gefässe) und füllen da jeweils ca. 4cl Cognac rein. Dann nehmen wir eine saubere Handinenseite, legen 4 Stück Würfelzucker darauf (Ja, es gibt da verschiedene Formen, die Herzchenform ist die schönste) und versuchen möglichst genau jedes einzelne Stückchen mit genau 3 Tropfen Angustora-Bitter zu befeuchten. Die verteilen wir dann brüderlich, ne, ich meinte gleichmäßig auf die Gläser und füllen das Glas jeweils mit dem Champagner auf. Das Stückchen Zitronenschale pressen wir in das Glas hinein, schneiden es danach ein und stecken es auf den Glasrand. Sofern wir selbst mitdrinken, wird uns das nicht allzuoft gelingen. Deshalb auch ab der 4. Runde bruchsichere Gefäße und das mit der Zitronenschale vergessen wir dann auch.

NEBENBEI: Mit einem trockenen Sekt und OHNE Weinbrand (oder nur dezent) erhalten wir für die sommerlichen Tage einen erfrischenden Aperetif. Der auch noch gut aussieht. (Wenn die Oma versucht, das Stück Zucker zu essen.)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite