Zubereitung
Den Champagner über heißem Wasserdampf mit dem Eigelb und dem Zucker schaumig rühren. Wenn das Ei die Masse bindet, den Limonensaft dazugeben. Die Masse weiterschlagen bis sie dickschaumig wird. Dann sofort die Schüssel vom Herd nehmen, aber weiterschlagen.
Die eingeweichte Gelantine in der heißen Masse auflösen. Den Marc de Champagne zufügen. Die Masse auf Eiswasser kaltschlagen. Wenn sie kühl ist und beginnt fest zu werden, die Masse in Eiswürfelbereiter umfüllen. Über Nacht im Tiefkühler gut durchfrieren lassen. DIE KÜHLZEITEN UNBEDINGT EINHALTEN; DA SONST DIE PRALINEN BEI DER WEITERVERARBEITUNG ZU SCHNELL SCHMELZEN:
Auch die Bleche für die nachfolgenden Arbeiten am besten vorkühlen. Die Eispralinen aus der Form nehmen, auf ein Blech legen und SOFORT wieder kalt stellen. Die Pralinen nun nach Belieben mit Schokolade überziehen Die Zartbitterschokolade dafür vorsichtig im Wasserbad schmelzen. In die geschmolzene Schokolade langsam das Öl einrühren. Mit Hilfe einer feinen Gabel die Pralinen durch die Schokolade ziehen. Kurz abtropfen lassen. Sofort die Pralinen wieder für einige Minuten kalt stellen. Die weiße Schokolade mit Hilfe einer Papier - Spritztüte oder einer Gabel über die Pralinen laufen lassen.
http://www.icook.de/wissen/magazin/details.php4?art=1694
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!