Zubereitung
1. Die Schnitzel in feine Streifen schneiden, mit der Sojasauce vermengen und 2 Stunden marinieren lassen.
2. In einem Topf 2 EL Öl für den Reis erhitzen. Die Bananen in kleine Würfel schneiden und anbraten, den Reis und das Kurkuma zugeben und kurz unter Rühren anrösten lassen. 4 Tassen Wasser und die gekörnte Brühe zugeben, aufkochen lassen. Dann den Deckel drauf und den Reis auf der ausgeschalteten Herdplatte quellen lassen.
3. In einem Wok oder einer tiefen Pfanne 3 EL Öl erhitzen. Das Fleisch mit der Stärke vermengen und dann im Fett gut anbraten.
4. Den Fenchel waschen, halbieren, den Strunk keilförmig herausschneiden und den Fenchel in feine Streifen schneiden.
5. Die Karotten schälen und in feine Streifen schneiden. Den Paprika waschen, vierteln, entkernen und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Die Pilze reinigen und vierteln. Die Lauchzwiebeln waschen und in ca. 3 cm große Stücke schneiden.
6. Fenchel und Karotten zum Fleisch geben und 5 Min. braten. Anschließend den Paprika zugeben und 3 Min. unter Rühren mitbraten. Dann die Pilze hinzugeben und untermischen. Weitere 3 Min. mitbraten.
7. Die Currypaste mit der Kokosmilch verrühren. Nun die Frühlingszwiebeln in den Wok geben. Kurz verrühren, gleich die Kokosmilchmischung zugeben und 2 Min. aufkochen lassen. Die Sojasprossen unterheben und gleich servieren.
Rote Currypaste gibt es in Asienläden und gutsortierten Supermärkten.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!