Mein Lieblingsblumenkohl

Mein Lieblingsblumenkohl

Leider waren die Batterien meines Digiknips alle. Aber beim nächsten Mal gibt es ein Pic, versprochen. :))

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

etwas Schnittlauch zum Garnieren
1 Tomate
1 mittl Ei
100 g Creme fraiche
300 g Mozzarella
Edelsüß-Paprika
Pfeffer
400 g Hackfleisch gemischt
1 bis 2 EL Olivenöl
1 Knoblauch
1 mittl Zwiebel
Salz
1 kg Blumenkohl

Zubereitung

Blumenkohl putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. In kochendem Salzwasser ca. 7 Minuten garen und abtropfen lassen.

Inzwischen Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Olivenöl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Hack zufügen und kräftig mit anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Hackmasse in eine kleine Springform (ca 18 cm Durchmesser) füllen und andrücken.

Mozzarella in Scheiben schneiden und die Hälfte auf der Hackschicht verteilen.

Crème fraîche und Ei verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und auf den Käse streichen. Blumenkohlröschen darauf verteilen und leicht andrücken. Mit restlichem Mozzarella belegen.

Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten überbacken.

Tomate putzen, waschen, vierteln und entkernen, Fruchtfleisch würfeln. Schnittlauch waschen und in kleine Röllchen teilen.

Blumenkohlauflauf vorsichtig in Tortenstücke teilen. Mit Tomatenwürfeln und Schnittlauch bestreuen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

KleineHexe