Pina-Colada-Becher

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Stk kleine Ananas
150 g Sandkuchen (Fertig)
150 g Mascarpone
50 ml Kokosmilch
1 TL Zucker
5 EL weißer Rum
4 EL Limettensaft
4 EL Kokos-Chips (Reformhaus)
4 Stk Cocktailkirschen

Zubereitung

Von der Ananas den Blattschopf und den Boden abschneiden, den Blattschopf aufheben. Die Frucht schälen und die braunen Augen mit einem spitzen Messer herausschneiden. Die Ananas vierteln und den Strung entfernen.

Vom Ananasfruchtfleisch etwa 15g abnehmen, würfeln und fein pürieren. Das übrige Fruchtfleisch zugedeckt beiseite stellen. Den Sandkuchen würfeln, mit dem Ananaspüree vermischen, in 4 Bechergläser verteilen und leicht andrücken.

Den Mascarpone mit der Kokosmilch in eine Schüssel füllen. Den Zucker, 5 EL Rum, 4 EL Limettensaft zufügen und alles cremig aufschlagen. Abschmecken und ggf. nachzuckern.

Zwei Ananasviertel in mundgerechte Stücke schneiden, unter die Kokoscreme heben. Diese Mischung in die Bechergläser verteilen. Die Bechergläser abgedeckt für mindestens 1,5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Die Kokos-Chips in einer Pfanne ohne Fettzugabe hellbraun rösten. Das restliche Ananasfruchtfleisch in dekorative Stücke schneiden. Vom Blattschopf der Ananas 4 schöne Blätter auslösen, waschen und trockentupfen.

Die Pina-Colada-Becher mit Ananasstücken, kokos-chips, Cocktailkirschen und den NICHT ESSBAREN Ananasblätter garnieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kuechenkasper