Nudelauflauf mit Crème-fraîche-Sahnesoße

Mmmmmhhhhh lecker.......

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

100 g geriebener alter Gouda
50 ml Milch (ca.)
200 ml Sahne
125 ml Creme Fraîche (demi)
250 g Cherrytomaten
500 g Brokkoliröschen
1 Zwiebel
250 g Frische Champignons
Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Basilikum, Curry
500 g Rindergehacktes
Margarine
250 g Penne

Zubereitung

Die Penne in reichlich Salzwasser gar kochen.

In einer Pfanne etwas Margarine erhitzen und das Rindergehackte krümelig braten, mit Salz, Pfeffer, Curry, Basilikum und Paprika würzen. Die Champignons putzen und vierteln, mit dem Gehackten 10 min mitdünsten, die Zwiebel pellen und in Würfel schneiden und ebenfalls mitbraten. Die Brokkoliröschen waschen und in Salzwasser blanchieren, abgießen und abtropfen lassen. Die Cherrytomaten gut abbrausen. Für die Soße die Crème fraîche mit der Sahne und der Milch verrühren (die Masse sollte nicht zu fest sein, schön sämig), mit Basilikum, Curry, Paprika, Pfeffer und Salz würzen.

Eine Auflaufform fetten und die Hälfte des Hackfleischs einfüllen, danach die Hälfte der Cherrytomaten und die Hälfte der Brokkoliröschen. Nun die Hälfte der Penne einfüllen. Das Ganze noch einmal wiederholen.

Zum Schluss die Crème-fraîche-Sahne-Mischung darüber gießen und den geriebenen Käse darüber streuen.


Bei ca. 175 °C 30 min. goldgelb überbacken.

Wer es etwas schärfer mag, kann auch noch Sambal Oelek mit in die Sahne-Masse geben oder Chillipulver.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

katzennikki