Tofu-Lasagne

die Alternative

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 siehe Zubereitung

Zubereitung

Zutaten:

1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 EL Tomatenpüree, Rotwein zum ablöschen, 2 Tomaten, 250 g Pelati, 300 g Tofu, 1 TL Vollrohrzucker, 1 EL Sojasauce, Pfeffer, Salz, Paprika, div. Kräuter, 30 g Butter, 30 g Mehl, 2,5 dl Wasser, 2,5 dl Sojamilch, 10 g Bouillon, 250 g Lasagneblätter

Lasagneblätter:

gemäß Anleitung auf der Packung vorbereiten

weiße Sosse:

Butter schmelzen und mit Mehl zur Schwitze verarbeiten. kurz abkühlen lassen und dann mit Wasser aufkochen und gut umrühren. Die Sojamilch zusammen mit der Boillon hinzugeben und alles bei kleiner Flamme 5 min köcheln lassen.

Füllung:

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und glasig braten. Tomatenpüree dazugeben, kurz umrühren und mit etwas Rotwein ablöschen. In kleine Würfel geschnittener Tofu, Tomaten und Pelati werden dazugegeben und zusammen mit dem Vollrohrzucker, der Sojasauce, dem Pfeffer, Salz. Paprika und den Kräutern gewürzt. Das ganze wird 1/2 Stunde köcheln gelassen und dabei öfters umgerührt. Dann vom Herd nehmen.

Lasagne:

Wir beginnen mit etwas weißer Soße, die in eine Auflaufform gegeben wird. Darauf die Lasagneblätter, dann folgt die Füllung, jetzt wechseln sich die beiden letzten Schritte solange ab, bis wir mit den Lasagneblättern das ganze beenden. Dann füllen wir die weiße Soße über das ganze und stellen die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen, wo sie bei 200 Grad ca. 10-15 min verbleibt.

Die Lasagne sollte warm gegessen werden. Dazu kann ruhig ein wenig vom Rotwein genossen werden. Guten Hunger!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

annett