Pudding mit Honigpflaumen

Für Gaumen und Auge: Puddingfiguren zwischen winterlichen Pflaumen

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 EL Wasser
1 TL Speisestärke (Gustin)
1 Zimtstange
4 EL Honig
100 ml Wasser
500 g Pflaumen
<b>Honigpflaumen:</b>
1 Pkg Dr. Oetker Garant Grieß
400 ml Milch

Zubereitung

Pudding:

400 ml Milch zum Kochen bringen. Topf von der Kochstelle nehmen, Pulver auf einmal unter Rühren zufügen. Etwa 1 Minute kräftig weiterrühren (Topf nicht wieder auf die Kochstelle geben). Pudding in eine mit kaltem Wasser ausgespülte flache Auflaufform (Inhalt: etwa 1 l) geben. Zum Abkühlen die Oberfläche des heißen Puddings direkt mit Frischhaltefolie belegen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Honig-Pflaumen:

Pflaumen waschen, abtropfen lassen, halbieren, entsteinen und in Spalten schneiden, zusammen mit 100 ml Wasser, Honig und der Zimtstange in etwa 3 Minuten bei schwacher Hitze gar dünsten. Gustin mit 2 Esslöffeln Wasser anrühren, in die von der Kochstelle genommenen Pflaumen rühren, kurz aufkochen, dann erkalten lassen.

Von dem erkalteten Pudding die Folie abziehen, auf einen großen Teller stürzen und verschiedene Motive ausstechen, mit Honig-Pflaumen auf Tellern anrichten und nach Belieben garnieren.

TIPP:

Anstatt Grieß kann auch Puddingpulver Vanille-Geschmack verwendet werden, den Pudding dann mit 40 g Zucker und 450 ml Milch nach Packungsanleitung zubereiten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

DiscoSpice7