Kartoffelsalat "also ich nicht!"

Das ultimative coke-Rezept

Dauer
15 Minuten Ruhezeit
Schwierigkeit
difficulty_5
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Salz,Pfeffer
1 TL Butter
300 ml Coca Cola
125 g Rucola (Rauke)
8 Stk Kirschtomaten
<b>Für das Dressing</b>
200 ml Coca Cola
100 g Sesamöl
3 EL Balsam-Essig
1 Knoblauchzehe
1 TL Senf
600 g Kartoffeln

Zubereitung

"also ich nicht" bedeutet einfach, das ich nicht so besoffen war, das mal auszuprobieren, ich habe das Rezept gestern bei Timona gesehen und (sie benutzte es als Lesezeichen) in einem vegetarischen Kochbuch... sie schenkte es mir spontan. Danke Timona! Als Lesezeichen ist dieses Rezept gut verwendbar! Spaß beiseite:

Die Kartoffeln schälen und in breite, dicke Scheiben schneiden. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln in die Pfanne geben, salzen und von beiden Seiten anbraten. 3 EL Coca Cola dazugeben und die Kartoffeln darin schwenken. Nach und nach die restliche Cola hinzufügen. Dabei die Kartoffeln mehrmals wenden und insgesamt 10-15 min braten bis sie schön braun sind und die Flüssigkeit eingekocht ist. Rucola putzen, waschen und auf einem Sieb abtropfen lassen. Tomaten waschen und halbieren bzw. vierteln. Für das Dressing Coca-Cola, Öl, Essig, die gepresste Knoblauchzehe, Senf, Salz und Pfeffer gut verquirlen, am besten in einen Shaker geben und gut schütteln. Kartoffeln, Rucola und Tomaten in einer Schüssel anrichten. Das Dressing über den Salat geben und 15 Minuten ziehen lassen. Deko-Tipp: Die Kartoffeln auf der Tellermitte verteilen, restliche Zutaten um die Kartoffeln legen und mit Cherrytomaten dekorieren.

Mein Serviervorschlag: Alles zusammen unter vorsichtigen Rühren in den Mülleimer kippen.

Sollte jemand dieses Rezept kochen und gut finden, Nachricht bitte an mich. ...so stur bin ich nun auch nicht... :-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite