Trio aus Kartoffelpüree

Viel zu rühren, aber sieht toll aus und schmeckt lecker

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

0,5 TL gemahlener Zimt
125 g Steckrübe, grob gehackt
450 g Spinat
15 g Butter
25 g Mehl
1 Mohrrübe, gehackt
1 Ei
1 EL Milch
1 EL Orangensaft
1 Pr frisch geriebene Muskatnuß
300 g mehlig kochende Kartoffeln, grob gehackt

Zubereitung

Vier 150 ml Förmchen mit Fett schön einpinseln.

Dann die Kartoffeln, die Steckrübe und Mohrrübe in separaten Töpfen mit kochendem Wasser ungefähr 10 Minuten garen und gut abgießen.

Die Kartoffeln mit der Milch und der Butter zu einem glatten Püree verarbeiten und Mehl und Ei unterrühren. Nun das Kartoffelpüree in 3 gleiche Teile teilen und in separate Schüsseln geben. Einen Teil mit den Steckrüben verrühren, einen anderen mit der Mohrrübe und den Dritten mit Spinat.

Die Steckrübenmischung mit Zimt, Pfeffer und Salz würzen, die Mohrrübenmasse mit dem O-Saft und die Spinatmischung mit der Muskatnuss.

Je eine Schicht, Steckrübenmischung in die Förmchen geben und glatt streichen. Den Vorgang mit der Spinat- und Mohrrübenmischung wiederholen. Dann die Förmchen gut mit Alufolie abdecken und sie in einen flachen Bräter stellen. Den Bräter so bis zur Hälfte mit kochendem Wasser füllen und im vorgeheizten Backofen auf 180 Grad ca 40 Minuten backen.

Wenn sie fertig sind, die Förmchen auf einen schönen Teller stürzen, mit den Mohrrübenstreifchen schön garnieren und sofort servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger