Putenrouladen mit Bananen in Currysoße

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

200g Reis
1 Stück unbehandelte Zitronenschale
300 ml Geflügelbrühe
Fett zum Braten
Holzspießchen oder Küchengarn
4 Putenbrustfilets à 140g
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
1-2 El Zitronensaft
400g Bananen
1/2 Bund glatte Petersilie oder Koriander
1 TL Öl
2 getrocknete Aprikosen
1 kleine Zwiebel
100 ml Sahne
Currypulver

Zubereitung

Zwiebel abziehen, fein würfeln. Aprikosen fein würfeln. Beides in heißem Öl andünsten, herausnehmen. Koriander oder Petersilie waschen, trockenschütteln, Blättchen fein hacken. 1 Banane schälen, fein würfeln, mit etwas Zitronensaft beträufeln, mit Koriander oder Petersilie unter die Zwiebelmischung heben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen.

Fleisch waschen und trockentupfen. Zwischen aufgeschnittenen Gefrierbeuteln mit einem Fleischklopfer oder Topfboden flach klopfen. Die Bananenmischung auf dem Fleisch verteilen, Fleisch einrollen und feststecken oder binden.

Röllchen in heißem Fett rundum anbraten. Mit Brühe ablöschen und Zitronenschale zugeben. Die Putenröllchen im geschlossenen Topf in etwa 20 Minuten garen. In der Zwischenzeit den Reis nach Packungsangabe gar kochen.

Fleisch herausnehmen, warm halten. Zitronenschale entfernen. Sahne in die Brühe gießen, aufkochen. Übrige Banane schälen, würfeln und in die Sauce geben. Sauce pürieren, mit Curry, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Mit Fleisch und Reis servieren.

Beilage: grüner Salat

Getränke-Tipp: trockener Weißwein (z.B. Silvaner)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

maui