Geflügelklößchen mit Petersiliencreme

zergeht auf der zunge

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Bd je Petersilie und Basilikum
300 ml Hühnerbrühe
1 EL je Butter und Mehl
0,5 Unbehandelte Zitrone
Salz, Pfeffer, Muskat
125 g -150g kalte Sahne
1 Ei 1 Eigelb
400 g Hühnerbrustfilet

Zubereitung

Fleisch grob würfeln, zusammen mit Ei und Eigelb im Mixer pürieren.15 Min. in den Tiefkühler stellen, damit es gut durchkühlt. Dann 125g Sahne unterschlagen.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.Wenn die Masse sehr fest ist, noch etwas Sahne einrühren. Erneut 15 Min. kalt stellen.

In einem Topf Wasser mit Salz aufkochen, dann die Hitze zurückschalten, so daß das Wasser gerade eben siedet.

Von der Fleischmasse mit 2 Eßlöffeln 12 längliche Klöße abstechen, ins Wasser geben und etwa 15 Min. garziehen lassen.

Inzwischen die Butter zerlassen, das Mehl unter Rühren darin goldgelb anschwitzen. Mit Brühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer abgeriebener Zitronenschale-und Saft abschmecken.

Kräuter hacken und einrühren. Noch kurz köcheln lassen und mit den Klößchen anrichten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

marga