Zubereitung
Rezept für den Teig:
http://www.icook.de/rezepte/rezept.php4?rezept=34484
Bitte nur die Hälfte zubereiten! (Bis zu der Stelle, wo der Teig in den Kühlschrank kann.)
Eine Auflaufform von ca. 22 cm Durchmesser mit 2 EL Butter fetten.
In einer kleinen Schüssel Rosinen und Bourbon vermengen. 20 min stehen lassen, bis die Rosinen mit Flüssigkeit gefüllt sind.
In einer zweiten kleinen Schüssel Zimt, 1/2 cup braunen Zucker und die übrige Butter vermengen.
In einer dritten kleinen Schüssel den übrigen (3/4 cup) braunen Zucker, Honig und Nüsse vermengen. Die Mischung gleichmäßig auf dem Boden der feuerfesten Form verteilen.
Teig zu einem Rechtech von ca. 15 x 30 cm (6 -7 mm dick) ausrollen. Die Zucker-Butter-Mischung gleichmäßig darauf verstreichen. Dabei einen Rand von 2,5 cm lassen. Rosinen kurz abtropfen lassen und auf der Zucker-Butter-Masse verteilen. Den Teig von der langen Seite her aufrollen, wie eine Bisquitrolle. Mit der Naht nach unten auf eine saubere Arbeitsfläche setzen und mit einem scharfen Messer in ca. 2,5 cm dicke Scheiben schneiden. (Sieht dann aus wie kleine Schnecken.) Die Scheiben in der Form platzieren; sie sollten eng beieinander sein. An einem warmen Ort gehen lassen, bis der Teig sich vergrößert hat (20 - 30 min.)
Ofen auf 175 - 180 °C vorheizen. Die Form auf ein Backblech setzen und goldbraun backen, bis ein Holzspieß, den man in die Mitte steckt, sauber wieder heraus kommt (45 - 50 min.)
5 Minuten abkühlen lassen. Während die Sticky Buns noch warm sind, einen Teller auf die Form setzen, umdrehen und darauf stürzen.
Warm oder bei Zimmertemperatur servieren.
Ergibt 12 Buns
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!