Zubereitung
Spinat putzen und waschen, in einem Topf gesalzt und zugedeckt bei mittlerer Hitze zusammenfallen lassen (dauert circa 2 Minuten). In einem Sieb abtropfen lassen, leicht ausdrücken, zerschneiden. Spinat mit Jungzwiebel, Basilikum, 1/2 TL Ingwer und wenig geriebener Limettenschale vermischen, mit Salz und Chili abschmecken.
Backrohr auf 160°C vorheizen, Blech ins Rohr schieben.
Hühnerfilets trockentupfen, seitlich eine Tasche in die Fleischstücke schneiden. Fleisch innen und außen mit Salz und Chili würzen. In jede Tasche 1 Mangoscheibe und ein Viertel vom Spinat geben. Filets mit Küchenspagat zusammenbinden.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Filets darin beidseitig goldbraun braten, herausheben und einzeln in Alufolie wickeln. Aufs Blech legen und auf mittlerer Schiene circa 15 Minuten backen. Rohr ausschalten und Päkchen noch circa 10 Minuten ziehen lassen.
Im Bratrückstand Schalotten und Knoblauch andünsten, dann goldig rösten. Mit Sojasauce ablöschen, unter Rühren braten bis die Flüssigkeit verdampft ist. Suppe, übrigen Ingwer, Limettenschale und je 1 Prise Muskat und Piment dazugeben. Zugedeckt 5 Minuten köcheln lassen, durch ein Sieb passieren.
Filets aus der Folie holen, Saft auffangen und mit der Sauce vermischen. Restliche Mangoscheiben kurz in der Suace erhitzen und mit Limettensaft, Salz und Chili abschmecken.
Spagat entfernen, Filets mit Sesam bestreuen, aufschneiden, mit Sauce und Mango anrichten.
Als zusätzliche Beilage passt Wildreis.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!