Baguette mit gegrilltem Gemüse

Das habe ich gestern zum ersten Mal gemacht......und garantiert nicht zum letzten Mal. LECKER !!!

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 Paprika (rot & gelb)
1 Kleine Zucchini
1 TL Olivenol
Salz & Pfeffer
1 Bd Petersilie
1 Knobizehe
1 EL gemahlene Mandeln
2-3 EL. Gemüsebrühe
1 EL frisch geriebener Parmesan
etwas abgeriebene Zitronenschale
2 Baguettebrötchen

Zubereitung

Backofen auf höchster Stufe vorheizen.

Paprika waschen, halbieren, entkernen. Mit der gewölbten Seite nach oben auf ein Backblech legen.

Zucchini waschen, Enden abschneiden, längs in dünne Scheiben schneiden, mit Öl beträufeln und auch auf das Blech legen.

Gemüse im Ofen grillen, bis die Paprikahaut Blasen wirft und die Zucchini gebräunt ist.

Zucchini salzen und pfeffern und zur Seite legen. Paprika etwas abkühlen lassen, Haut abziehen und in Streifen schneiden, leicht salzen und pfeffern.

Petersilie waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen. Knobi schälen, durchpressen, mit Petersilie pürieren. Mandeln, Gemüsebrühe, Parmesan unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Zitronenschale abschmecken.

Baguette halbieren, dünn mit Petersilien-Pesto bestreichen, Grill-Gemüse darauf verteilen, obere Baguettehälfte auflegen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

KleineHexe