Rindfleisch-Sauce mit Spinat

für Pasta

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

500 g Rinderlende
3 Knoblauchzehen
600 g Blattspinat
Salz, Pfeffer
3 EL Olivenol
2 Zitronen

Zubereitung

Rindfleisch in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Spinat waschen, lesen und von Stielen und welken Blättern befreien. In kochendem Salzwasser zusammenfallen lassen und in eiskalten Wasser abschrecken. Gut abtropfen lassen und Wasser ausdrücken - dabei zu zwei festen Bällchen formen. Diese Bällchen mit einem scharfen Messer in hauchdünne Scheiben schneiden. Diese zerfallen nachher in der Sauce wieder und es entstehen feine Spinatstreifen. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. 1EL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen darin anbraten. Herausnehmen, salzen und pfeffern und warm halten.

Zu dem verbliebenen Bratöl einen weiteren EL Olivenöl geben und darin dann den Spinat anbraten. Wenn der Spinat heiß ist den Knoblauch hinzufügen, salzen und pfeffern.

Die Nudeln abgießen und auf Tellern anrichten. Die Pfanne vom Herd nehmen, die Rindfleischstreifen und einen Schuss Olivenöl untermischen. Dann die Sauce über die Nudeln geben. Jedem eine halbe Zitrone zum Beträufeln hinlegen

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

monsternockerl