Brokkoli auf Hafer

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 TL Curry
2 Knobizehen
1 EL Mandelblätter
1 EL Butter
200 g Haferkörner
200 g Sahne
300 g Brokkoli

Zubereitung

Die Butter in einem kleinen Topf erhitzen und die Mandelblätter darin goldbraun rösten. Herausnehmen und zur Seite stellen.

Für die Soße den gepellten Knobi in die noch heiße Butter pressen. Etwas anbräunen, dann die Sahne dazugeben, salzen und einen Teelöffel Curry einrühren. Auf kleinster Flamme köcheln lassen.

Unterdessen zwei Töpfe Wasser mit etwas Salz für den Hafer und den Brokkoli aufsetzen. Hafer garen, dauert etwa 25 Minuten. Den Brokkoli waschen, in mundgerechte Stücke teilen und in den zweiten Topf geben. Wenige Minuten kochen, bis der Brokkoli gar, aber noch schön bißfest ist.

Wer die Soße lieber dicker mag, kann kurz vor dem Servieren noch ein wenig Soßenbinder einrühren.

Ansonsten wird alles auf zwei Tellern angerichtet: unten die Körner, danach der Brokkoli, darauf die gerösteten Mandelblätter und über alles kommt die Soße.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

KleineHexe