Anti-Streß-Salat

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Salz, Zucker
150 g Feldsalat
1 Rosa Grapefruit
1 große Orange
2 Kiwis
1 Kantalup-Melone
4 EL Creme fraiche
4 EL Limettensaft
100 g Schlagsahne
1 EL rosa Pfefferbeeren
0,5 Grillhähnchen, fertig gekauft

Zubereitung

Das Hähnchen häuten, das Fleisch ablösen und in mundgerechte Stücke teilen. Feldsalat waschen, putzen und gut abtropfen lassen. Grapefruit und Orange schälen, die Fruchtstücke mit einem scharfen Messer aus den Trennhäuten lösen und quer halbieren. Den Saft aus den Trennhäuten herausdrücken. Kiwis schälen, längs vierteln und in Scheiben schneiden. Melone halbieren, entkernen und jede Hälfte in 2 cm breite Schnitze teilen. Das Fruchtfleisch von den Schalen lösen.

Créme Fraiche mit Limetten- und dem ausgedrückten Saft verrühren. Die Sahne leicht schaumig rühren und unterheben. Dressing mit Salz und Zucker würzen.

Vier Teller zuerst mit Feldsalat belegen, darauf sternförmig die Melonenschnitze anrichten. Hähnchen-, Kiwi., Grapefruit-, und Orangenstücke mischen, in die Mitte häufen und mit dem Dressing begießen. Rosa Pfefferbeeren leicht zerdrücken und über den Salat streuen.

*Egal, ob körperlicher oder seelischer Streß: Ein stark belasteter Körper braucht besonders viel Vitamin C, um seine Kräfte zu reaktivieren. Der Anti-Streß-Salat ist also genau das richtige, denn er deckt mehr als den im Normalzustand notwendigen Vitamin C Bedarf. Außerdem liefert er jede Menge an rasch verfügbaren Kohlenhydraten, die ebenfalls aufbauend wirken*

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

KleineHexe