Zubereitung
Obst waschen und verlesen. Einige schöne Beeren zum Garnieren zurückbehalten.
Ein Drittel vom Obst (Erdbeeren klein schneiden) in 250 ml Weißwein mit 2 Päckchen Vanillezucker und 1 EL Honig verkochen und ziemlich reduzieren lassen.
Von dieser Masse eine kleine Menge mit 1,5 Blatt Gelatine (natürlich vorher einweichen und auflösen) angleichen und dann komplett in zwei Drittel der Masse einrühren. In ein Förmchen füllen und kalt stellen (stocken lassen). Das restliche Drittel der Masse mit Quark verrühren, eine kleine Menge mit 2,5 Blatt Gelatine (einweichen und auflösen) angleichen und dann den Rest unterrühren. Ebenfalls in ein Förmchen füllen und kalt stellen.
Für die Soße die restlichen zwei Drittel vom Obst (Erdbeeren klein schneiden) in 200 ml Weißwein, Honig und Vanillezucker verkochen und ebenfalls gut reduzieren lassen. Zum Schluss den übrigen Wein dazu geben, nur kurz nochmal köcheln lassen, dann den Zimt untermengen. Zum Schluss Speisestärke unterrühren, damit es ein wenig andickt (nicht zuviel). Kalt werden lassen (kann man auch frisch zubereiten und dann warm dazu geben).
Die Sahne mit etwas Zucker oder Vanillezucker steif schlagen. Die Soße in Teller geben, darauf kleine Scheiben der festen Fruchtmasse anrichten und einen Klecks Sahne dazu geben und das ganze mit den zurückbehaltenen Beeren garnieren. Für Kinder kann man auch statt Wein Beerensaft nehmen.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!