Zubereitung
BISKUITBODEN
Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen; Eigelb mit dem restlichen Zucker und Vanillezucker etwa 5 Minuten schaumig schlagen. Das steif geschlagene Eiweiß-Zucker-Gemisch im Anschluß auf den Eigelb-Schaum geben und vorsichtig unterheben. Mehl, Stärke, Backpulver und Kakao mischen und ebenfalls vorsichtig unter die Eimasse rühren. In eine 26cm Springform geben (Boden gefettet und mit Backpapier ausgelegt) und sofort im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten bei 180 Grad abbacken. Im Anschluß auf einen Kuchenrost stürzen, Backpapier abziehen und auskühlen lassen. Einen Tortenring um den kalten Boden stellen.
BELAG
Die Beerenfrüchte mit dem Puderzucker bestreuen und auftauen lassen.Den Saft auffangen und nötigenfalls mit Wasser auf 1/4 Liter auffüllen. Den Tortenguss mit dem Saft nach Anleitung (ABER OHNE ZUCKERZUGABE) zubereiten. Die Beeren Vorsichtig unterheben, auf dem Tortenboden verteilen und erkalten lassen.
Gelatine nach Anleitung einweichen. Sahne steif schlagen. Die Küsschen klein hacken. Gelatine ausdrücken, auflösen und mit den zerkleinerten Küsschen unter die Sahne rühren. Sahnemasse auf den Beeren verteilen und glatt streichen. Die Oberfläche mit Hilfe eines Tortenkamms oder einer Gabel verzieren.
Nach 2 Stunden "Kaltstellen" kann endlich gegessen werden! MMMHH!
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!