Frühlingsrisotto

Frühlingsrisotto

mit Spargel, Bohnen und Erbsen

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

50 g Butter
100 g TK-Erbsen
100 g Bohnen
1 Zwiebel
1 Knoblauch
1 Bd Petersilie, glatt
3 EL Olivenol
300 g Rundkornreis (Avorio-Reis)
1 l Gemüsebruhe
1 Weiswein, trocken
100 g Parmesan, frisch gerieben
200 g Spargel, weiß

Zubereitung

Spargel schälen, Bohnen waschen und putzen. Die Erbsen vorbereiten. Spargel und Bohnen in kleine Stücke schneiden. In der Zwischenzeit die Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Knoblauchzehe pressen oder fein hacken. Petersilie fein schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel und den Knoblauch bei mittlerer Hitze andünsten. Nun die Petersilie zugeben und einige Zeit mitgaren. Nun den Reis zugeben und solange unter Rühren mitbraten, bis die Körner rundum in Öl gewälzt sind. Nun langsam den Wein zugeben. Gemüsebrühe nach und nach über den Reis geben und alles umrühren.

In einem kleinen Topf die Bohnen und Erbsen in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten bißfest garen. Spargel ebenso in einem kleinen Topf in Salzwasser 5-10 Minuten sprudeln lassen. Dabei nicht vergessen, den Reis umzurühren.

Wenn der Reis die Flüssigkeit fast komplett aufgenommen hat, wird das Gemüse (Abschütten nicht vergessen) untergemischt. Fast den gesamten Parmesan und die Butter unter das Risotto mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den restlichen Parmesan bei Tisch überstreuen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Bratschlauch