Rostbratwurst mit Bier und Kümmel

schmeckt besser wie im Laden gekauft, lecker zum grillen

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Schweinedünndarm
100 ml helles oder dunkles Bier
1 TL Kümmelkörner (gehäufter TL)
1 TL gemahlener weißer Pfeffer
20 g Salz (ca. ein schwach gehäufter EL)
1 kg Schweinebauch, mager

Zubereitung

Den Schweinedünndarm (Metzger) gut wässern und sauber durchspülen. In klarem Wasser liegen lassen, bis er gebraucht wird (damit er geschmeidig bleibt.)

Den Bauch durch die 4,5 mm Scheibe des Fleischwolfes drehen und mit allen Zutaten vermengen.

Den Darm auf die Füllspitze schieben und die Wurstmasse in den Fülltrichter. Gleichmäßig befüllen und langsam und gleichmäßig von der Spitze abziehen.

Ist das Brät verbraucht, dann je nach gewünschter Größe mit einer raschen Drehung - einmal nach links einmal nach rechts - die Würste abtrennen.

Frische selbstgemachte Wurst hält nicht sehr lange. Am Besten gleich auf den Grill und die Gäste damit beeindrucken und verwöhnen.

Viel Spaß damit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

cajun