04.04.2003

Erfrischungsstäbchentorte

eine kleine Stabsaffäre ;-)

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Päckchen Erfrischungsstäbchen
ZUM GARNIEREN:
400 ml Sahne
40 g Zucker
300 g Naturjoghurt
6 EL Mandarinensaft aus der Dose
8 Sch Gelatine
1 Mandarinen
2 Päckchen Erfrischungsstäbchen je 75g
BELAG:
2 TL Backpulver
15 g Kakao
125 g Mehl
6 EL Fanta Zitronengeschmack
5 EL Ol
1 Päckchen Vanillezucker
125 g Zucker
2 Eier
Teig:

Zubereitung

Aus den Teigzutaten einen Rührteig herstellen und in einer 26er Springform (nur Boden gefettet und mit Backpapier belegt) glatt streichen.

Bei 180° etwa 15 min. backen. Dann aus der Form nehmen und auf einem Rost erkalten lassen.

Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring darum stellen.

Für die Füllung Mandarinen abtropfen lassen,12 Filets für die Garnierung beiseite legen. Sahne mit Zucker und Vanille steif schlagen. Gelatine nach Anleitung einweichen und auflösen. Zunächst mit Mandarinensaft,dann mit Joghurt verrühren. Wenn die Masse zu gelieren beginnt,die Sahne unterheben.

Die Erfrischungsstäbchen kleinhacken und mit den Mandarinen unter die Füllung heben. Masse auf den Boden geben,glatt streichen und 2 Stunden kalt stellen.

Den Tortenring entfernen und die Oberfläche mit Mandarinenspalten und Erfrischungsstäbchen dekorieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

marga