Kressesuppe mit Sahnehäubchen

Dauer
25 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

750 g Mehligkochende Kartoffeln
1 große Zwiebel
1 EL Butter
1 l Gemüsebruhe
250 g Sahne
Salz und weißer Pfeffer
2 Kästchen Gartenkresse

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, waschen und auf einer Reibe raspeln. Die Zwiebel schälen und fein hacken.

Die Butter in einem Topf erhitzen, aber nicht bräunen. Die Zwiebel darin bei schwacher Hitze anbraten. Die Kartoffeln hinzufügen und unter Rühren kurz mitbraten.

Die Gemüsebrühe und etwa zwei Drittel der Sahne hinzugießen, die Suppe mit Salz und Pfeffer würzen, einmal aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten garen, bis die Kartoffeln weich sind.

Inzwischen die restliche Sahne steif schlagen. Die Kresse mit einer Küchenschere abschneiden und unter die geschlagene Sahne mischen.

Die Suppe in vorgewärmte Teller geben.

Die Kressesahne darauf verteilen und mit einer Gabel einmal durchrühren: Suppe und Sahne sollen sich nur leicht verbinden.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

peule