Gefüllter "Pfannkuchen"

Gefüllter "Pfannkuchen"

Palatschinken aus Hortobagy

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

400 g Schwein- oder Kalbfleisch
1 EL Paprika edelsüss
1 Zwiebel feingehackt
1 Tomate geviertelt
1 Pr Majoran

Zubereitung

Aus den obigen Zutaten mache ich einen Gulasch: Zwiebel in Öl goldbraun anrösten, mit Paprika bestreuen, das sehr klein geschnitte Fleisch sofort einmischen, Tomaten darauf verteilen, mit ganz wenig Wasser in eigenem Saft schmoren, am Ende Majoran hinzufügen.

Nun Palatschinken herstellen:

aus 300 g Mehl + 100 g Kartoffelstärke + 4 Eier + 1/8 Milch bereite ich den Teig vor, mit Sprudelwasser unter ständigem Rühren (Mixerstab) verdünnen. Darf nicht zu dünnflüssig werden. Etwas Olivenöl (2 Esslöffel) und eine halbe Tasse geschmolzene Butter hineingeben. 1 Stunde ruhen lassen. Eine Prise Backpulver einrühren, (nicht mehr den Mixer benutzen!).

Diese Teigart gelingt IMMER.

Das Fleisch ohne Saft im Fleischwolf durchdrehen.

Die "Pfannkuchen" herstellen: pro Portion eine Suppenkelle in eine Crepe-Pfanne gießen und fertigbraten.

Die "Pfannkuchen" mit der Fleischmasse füllen und zusammendrehen, in einer feuerfesten Form nebeneinander und dann quer eng anrichten.

Die Fleischsosse mit 1 Becher saurer Sahne verrühren und die Hälfte über die Pfannkuchen verteilen. Im Backofen bei 180 Grad 10 Minuten backen.

Vor dem Servieren die restliche Sosse (heiß) darübergießen, das ganze mit roten Paprikaschotenringen und saurer Sahne verzieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Bani85