Grüne Bandnudeln mit Putenbrust und Spinat

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

600 g Putenbrust
500 g Blattspinat (TK)
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Pinienkerne
1 Parmesan
1 Becher Sahne
1 Hühnerbrühe
1 Salz, Pfeffer, Muskatnuß

Zubereitung

Fleisch in Streifen, Zwiebel + Knoblauch in Würfel schneiden. Spinat auftauen und gut ausdrücken.
Fleisch in etwas Öl kurz und scharf anbraten und herausnehmen. Hitze zurückstellen, im verbleibenden Öl die Zwiebel anrösten, Knoblauch dazugeben, den Spinat dazu und ca. 5 min weiter anrösten. Sahne und Brühe angießen und mit Salz, Pfeffer und frisch geriebenem Muskat würzen. Die Konsistenz soll so sein, daß nach Zugabe des Fleisches die Soße sich noch gut mit den Nudeln vermischen läßt. Die Soße ca. 5 min. kochen. In der Zwischenzeit die Bandnudeln kochen, aber 1-2 min. weniger als auf der Packung steht.
Wenn die Nudeln abgeschüttet sind kommt das Fleisch in die Soße, gut rühren. Nun die Nudeln dazu und diese unterheben und ca. 1 min. mitköcheln.
Pinienkerne in der Pfanne - ohne Öl - ein paar min. anrösten. ca. 1 Eßl. pro Teller über die Nudeln geben. Parmesan nicht reiben sondern mit dem Gemüsehobel (besser und feiner mit dem Trüffelhobel) ganz dünne Späne über die Nudeln geben.

Sieht super aus und schmeckt auch so!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kadriye