Lammkeule mit Chermoula

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

4 EL gehackter frischer Koriander
2 EL Zitronensaft
0,5 kg Lammkeule
0,5 TL gemahlener Kreuzkümmel
2 Knoblauch, zerdrückt
4 EL gehackte glatte Petersilie
0,5 TL Harissa
0,5 TL gemahlener Safran
1 mittl Zwiebel (gerieben)
125 ml Olivenol

Zubereitung

Für die Chermoula: Alle Zutaten bis auf die Keule selber gut vermischen und 1h stehen lassen. Für die Keule: Das Fleisch vom Knochen lösen, das Fleisch an der dicksten Stelle ein- aber nicht durchschneiden. Das Fleisch aufklappen. Die Chermoula auf das Fleisch streichen (beidseitig) und mind. 2h ziehen lassen, am besten aber über Nacht. Etwa 45 min. auf dem Holzkohlengrill unter häufigen Drehen garen. Das Fleisch quer zur Faser in dicke Scheiben schneiden und servieren. (Wahrscheinlich funktioniert das auch im Bräter.) Leider weiß ich nicht, welche Beilage dazu gehört und 1/2kg für 6 Personen erscheint mir auch etwas knapp bemessen. Harissa ist eine scharfe Würzpaste.
:Stichworte : Fleisch, Lamm, P6 :Notizen (*) : : : Quelle: Anne Wilson - Marokkanische Küche, : : Könemann Verlag :Notizen (**) : : : Gepostet von: Nikki Britz