Gefüllte Hähnchenbrüste

Gefüllte Hähnchenbrüste

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Roséwein zum Ablöschen
Mehl zum Binden
0,5 Sahne
1 Pfifferlinge (160 g)
Tomatenmark
Frischkäse
0,5 Piri-Piri-Schote, entkernt
1 Knoblauch
0,5 Zwiebel
15 g Butter
2 Hähnchenbrustfilets je ca 100 g

Zubereitung

Pfifferlingen abtropfen lassen und in frisches Wasser geben. 1-2 mal rauswaschen. (Ich weiß, dass man das nicht macht, aber ich möchte keine sandigen Pilze). Butter in eine beschichtete Pfanne geben. Warm werden lassen. Ganz kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauchzehe zugeben. Die abgetropften und trockengetupften Pfifferlinge (ca 80 g) mit der zerkleinerten Piri-Piri-Schote zugeben.

In die Hähnchenbrüstchen Taschen schneiden, von beiden Seiten würzen. Innenseite einreiben mit etwas Tomatenmark und Frischkäse. Die etwas abgekühlte Pfifferlingmaße einfüllen. Zusammenklappen und mit Zahnstochern zusammenhalten. Noch etwas Butter in die Pfanne geben und die Hähnchenbrüstchen gut anbraten. Rausnehmen und in  Alu-Folie eingewickelt im Backofen bei 80° warmhalten.

In den Font die restlichen Pfifferlinge geben und mit Mehl bestäuben. Etwas einbrennen lassen. Mit Roséwein, unter Rühren, ablöschen  Ein wenig Tomatenmark zur Soße geben, Sahne einrühren evtl. ein Süßstöffchen oder etwas Zucker zufügen. Mit einem Gemüsebrühwürfel abschmecken... 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

pummelchen1