Putensteaks mit Pfannengemüse und Salzkartoffeln (Schnelle Version für Faule) Putensteaks mit Pfannengemüse und Salzkartoffeln (Schnelle Version für Faule) Putensteaks mit Pfannengemüse und Salzkartoffeln (Schnelle Version für Faule) Putensteaks mit Pfannengemüse und Salzkartoffeln (Schnelle Version für Faule)

Putensteaks mit Pfannengemüse und Salzkartoffeln (Schnelle Version für Faule)

Kochen , mit frischen Zutaten aus der Tiefkühle, kann jeder, geht schnell und irgendwie kann man es man es auch recht gut essen. Wenn's also mal schnell gehen soll: Putensteaks,Pfannengemüse und Salzkartoffeln.

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

8 Knoblauchzehen
4 mittelgroße Zwiebeln
1 Zitrone
Muskat, Salz, Pfeffer
Etwas Stärke zum Andicken der Soße
4 EL heller Balsamico, zum Ablöschen und für die Soße
Hühnerbrühe für die Soße
Salzkartoffeln, ausreichend für 4 Portionen
Tiefgefrohrenes Pfannengemüse, ausreichend für 4 Portionen
8 Stk Tiefgefrohrene Putensteaks. (2 pro Person)

Zubereitung

Kartoffeln schälen und in Salzwasser ansetzen. Wenn gar, abschütten und gehackte Petersilie drüber.

Zu diesem Zeitpunkt sollten dann auch Steaks und Gemüse fertig sein.

Das vorbereitete Pfannegemüse, in der benötigten Menge, entnehmen und in etwas Butter, in einem beschichteten Topf oder Pfanne erwärmen und kurz durchgaren. Evtl nachwürzen, mit Muskat, Pfeffer, Zitonenspritzer.

Fleisch:

Wenn die steaks aufgetaut sind, nochmals kurz nachwürzen, mit Pfeffer,Thymian, etwas Chilli und ein paar Spritzer Zitrone.

In der Pfanne Fettigkeit erhitzen und die Steaks der Reihe nach, von beiden Seiten kurz anbraten,

Zwiebeln der Länge nach halbieren und mit der Schnittfläche nach unten mit anbraten, die Knoblauchzehenn die noch ihre Umhüllung haben (nur der "Wurzelansatz" der Zehe wurde abgeschnitten) ebenfalls mitbraten, sodas sie nachher, beim Essen, auf dem Teller, aus ihrer Hülle gequetscht werden können.

Wenn die Zwiebelhälften soweit sind;: unten schön angefärbt, dass die "Maserung" gut zu sehen ist, aber noch nicht ganz durch (also so wie die Zwiebelringe beim Grillen sind), werden die Zwiebelhälften und die Knoblauchzehen vorsichtig aus dem Pfanne genommen

Jetzt kommen alle Steaks in die Pfanne zurück und werden, bei recht starker Hitze, umgehoben.

Wenn alles recht heiß ist, wird mit Balsamico abgelöscht. (heiße Brühe bzw. Wasser steht bereit)

Fleisch wird permanent und vorsichtig umgeschichtet, bis der Essiggeruch von dem Balsamico sogut wie weg ist.

Jetzt wird mit Brühe oder heißem Wasser abgelöscht.

Die Steaks kommen wieder raus.

Aus dem, in der Pfanne verbliebenen Rest wird eine schöne Soße gemacht.

Die einfachtse Version, für Faule, ist: ein EL Soßenpulver dazu, plus weitere Gewürze, wie Muskat o.ä.

Wenn man soweit alles richtig gemacht hat, müßten jetzt die Kartoffeln, das Gemüse, das Fleisch und die Soße fertig und noch heiß sein.

Auf den Teller damit und servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

OpaHo